Dr. med. Dr. med. dent. Karen Glockmann
Fachzahnärztin für Kieferorthopädie
Kiefergelenkserkrankungen und Schmerztherapie

Erkrankungen des Kiefergelenks können Schmerzen beim Öffnen des Mundes, Kiefergelenkknacken, Ohrgeräuche, Schwindel aber auch Kopf-, Gesichts- und Nackenschmerzen auslösen. Oft spielen mehrere Ursachen eine Rolle. Neben streßbedingtem Knirchen liegen häufig Zahn- und Kieferfehlstellungen vor (z.B. Vorkontakte, Kreuzbiß, Seitabweichungen des Unterkiefers). Diese Störungen erfordern eine umfassende manuelle und instrumentelle Diagnostik.

Die Behandlung richtet sich nach dem Einzelfall, sie kann mit herausnehmbaren Schienen aber auch mit kieferorthopädischen Geräten erfolgen.

Wegen des umfassenden Krankheitsbildes arbeiten wir mir Zahnärzten, Orthopäden, HNO-Ärzten sowie Manual- und Physiotherapeuten zusammen.